Von Herzen für Bedürftige: Kostenfreie Haarschnitte an zwei Advents-Sonntagen

In unserer Gesellschaft gibt es Bedürftige, die besonders leise sind und keine Lobby haben. Genau diesen Menschen haben SFB-Mitglieder aus dem Raum Stuttgart in Kooperation mit dem Verein « Stille Not Stuttgart e.V. » ein einzigartiges Geschenk gemacht. Die Aktion:

« Haarschnitte für Senioren zum Schwabentarif »

Gabi Stern, Vizepräsidentin der Société Française de Biosthétique, konnte innerhalb eines Tages 20 SFB-Mitglieder aus Baden-Württemberg für die Aktion begeistern. Sie alle haben an zwei Advents-Sonntagen bedürftigen Rentnerinnen und Rentnern mit dem vollen La Biosthétique Verwöhnprogramm eine Freude bereitet.

Insgesamt 160 Menschen wurden kostenfrei verwöhnt

Jeder Gast durfte eine Stunde lang einmal den Alltag vergessen, vollkommen entspannen und eine Auszeit der besonderen Art genießen – von der ausführlichen Beratung über die Duftreise und den Haarschnitt bis zum Styling. Für viele war dies der erste Friseurbesuch seit sehr langer Zeit. Denn für diese Menschen sind Friseurbesuche purer Luxus — umso berührter und dankbarer waren sie für die Zeit, Aufmerksamkeit und natürlich die tollen Looks, die ihnen von dem « ehrenamtlichen » Friseur-Team geschenkt wurde, das aus verschiedenen La Biosthétique Salons der Region angereist war und zwei freie Sonntage in die gute Sache investiert hat.

Wir haben geweint, gelacht - das ganze Leben war an diesen Sonntagen da.
Diese Dankbarkeit und dieses Lächeln in den Augen zu sehen, hat mich umgehauen.
Gabi Stern

Diese wunderbare Aktion zeigt einmal mehr, dass das Wort Gemeinschaft von vielen unserer Mitglieder weit über die Grenzen der SFB hinaus gelebt wird.

Die Aktion in der Presse:
(SWR TV-Beitrag ab 0:57)

Merci an alle, die diese Tage zu einer so besonderen Freude für uns alle gemacht haben & an La Biosthétique und die Bäckerei Katz für die süßen Gastgeschenke.

Es ist eine Herzensangelegenheit für mich. Wenn man gut aussieht, fühlt man sich auch wohler.

Wir haben schon Pläne für’s nächste Jahr! Gabi Stern und Inhaber des Gastgeber-Salons

Meine neue Frisur macht mich glücklich.

Weitere Beiträge

Kongress 2023 der SFB Österreich

SFB-Kongress by Region 7

Das Event-Highlight | Sommertreff „Bregenzer Festspiele“