Ursula Bliss

Als kleiner Salon kann ich Meine Azubis auf dem Niveau in dem Tempo nicht selbst trainieren wie es an der privaten Berufsschule möglich ist. Mit dem Hair & Beauty Artist Ausbildungskonzept und der Privatschule sind auch Meine Azubis nach 1,5 Jahren fit für ihre eigenen Kunden.

Ursula Bliss 

La Biosthétique Friseur-Unternehmerin aus Lahr

7 Mitarbeiter / innen

Warum nehmen Sie an der Hair & Beauty Artist Kampagne teil?

Die Hair & Beauty Artist Qualifikation ist für mich das Exklusivste, was die Friseurbranche im Augenblick zu bieten hat. Jeder top ausgebildete Friseur trägt dazu bei, dass wir alle stolzer auf unseren Beruf sein können. Die Kampagne unterstützt mich als Unternehmerin und unsere Branche auf allen Ebenen. Den Erfolg spüre ich jeden Tag im Salon an der Motivation meiner Auszubildenden und Mitarbeiterinnen und natürlich an der Zufriedenheit meiner Kunden.

Einige Vorteile der Hair & Beauty Artist Team – Prüfung im Salon Ursula Bliss

  • Sehr hohe Ausbildungsqualität in der Privatschule
  • Auch als kleiner Salon können wir top ausbilden und haben tolle und zufriedene Azubis
  • Azubis verstehen und leben die La Biosthétique Philosophie sehr schnell
  • Nach 1,5 Jahren können Azubis ihre ersten eigenen Kunden rundum bedienen

Wie trainieren Sie im Salon?

Wir haben einen Paten für die Azubis. Wenn sie von der Schule kommen, schauen wir uns die Themen an, die in der Schule dran waren und planen die Trainings – Einheiten. Am Anfang war es natürlich eine Umstellung. Mittlerweile geht es wunderbar. Die Zeit, die wir in den Aufbau der neuen Struktur investiert haben, hat sich mehr als ausgezahlt.

Worin sehen Sie die größten Vorteile der Privatschule?

Meine Azubis kommen nach den ersten 4 Wochen Unterricht mit einer ganz anderen Energie in den Salon. Sie leben gleich die ganze Biosthetik – Philosophie und sie lernen die Dinge so, wie wir sie im Salon brauchen. Nach 1,5 Jahren legen sie auch intern die ersten Prüfungen in den Bereichen Cut und Color ab. Von dem Moment an bedienen sie bei uns ihre ersten eigenen Kunden und tragen zum Umsatz bei. Als kleiner Salon kann ich meine Azubis auf dem Niveau in dem Tempo nicht selbst trainieren.

btt