„Meet & Move“: Event-Highlight für Mitarbeiter der SFB-Region 2

By Karen

Posted in

HELLO SUNSHINE

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am 16. Juni 120 Mitarbeiter aus La Biosthétique Salons im Design Office, Hamburg. Der Tag war ganz sicher eines der Highlights des Jahres dieser Region – denn im Fokus stand nur eins: Die heißesten Praxis-Tipps und Trends der Saison auf allen Ebenen erleben und erlernen! Dazu hatten die Regionalpräsidenten Angela Schröder und Frank Köster einen coolen Mix aus Praxis-Workshops und spannenden Vorträgen zusammengestellt. Ein aufregender, überraschender, rundum gelungener Tag!

MEET, MOVE & FINGERFOOD

Zum Start des großen Tages luden die Gastgeber dazu ein, das lässige Ambiente bei genau so lässigem und köstlichem Fingerfood einfach zu genießen, Kontakte zu knüpfen und in Ruhe anzukommen. Das Event war schnell komplett ausgebucht, die 120 Gäste hatten sich viel zu erzählen und schon in dieser ersten Stunde wurde schnell klar: Atmosphäre und Stimmung sind genial – und alle sind ambitioniert und neugierig auf die News & Trends, die dieser Tag versprochen hat.

EIN HALLO & 1000 DANK

Zum offiziellen Auftakt begrüßten Angela Schröder und Frank Köster ihre Gäste herzlich. Sie beide freuten sich sichtlich über die vielen Teilnehmer und auf den Tag. Beide hatten in der Konzeption den Schwerpunkt auf neue Praxis und neues Wissen gelegt. Zum Gelingen eines solchen Tages braucht es Koryphäen, die ihr Wissen weitergeben und andere inspirieren. Zum Glück konnten die beiden für diesen Tag viele Top-Mitarbeiter gewinnen, die ehrenamtlich diesen Tag bereichernd und besonders gemacht haben.  Nach dem großen und wichtigen Dank, der den beiden eine spürbare Herzensangelegenheit war, leiteten sie fast direkt über zu Vortragsredner Michael Haas.

KOMMUNIKATION ZUM GLÜCK

Michael Haas ist Business Coach und Redner und wird durch sein sehr offenes, humorvolles und ganzheitliches Verständnis von Coaching, Beratung und Inspiration gerne immer wieder eingeladen, um Impulse für einen „glücklicheren Alltag“ zu geben. In seinem kurzweiligen Vortrag ging es besonders darum, was das Modewort „Achtsamkeit“ für unseren individuellen Alltag wirklich bedeutet, wie wir lernen können, die heiß geliebten Gewohnheiten zu hinterfragen und durch „Achtsamkeit“ erfüllendere und bewusstere Entscheidungen zu treffen. Das glückliche Fazit von Angela Schröder: „Genial!“.

Die Workshops

BEACH STYLING

International Creative Consultant Theo Dimitri verriet in einem spannenden Workshop den Zauber perfekter Wellen. Wie kreieren wir die perfekte Form? Wie stylen wir sie für perfekten Halt? Mit seiner Expertise und seinem Feuer brachte er jedem verschiedene Kompositionen bei, mit denen jeder nicht nur am Strand glänzen kann. Eine kreative Erleuchtung – wie immer!

LA BIOSTHÈTIQUE NEWS

Henrike Körner, Trainerin Kosmetik La Biosthétique, erklärte die neusten Hautpflege-Konzepte und gab Tipps, wie das wichtige Thema Pflege und Kosmetik optimal in die Salonabläufe integriert werden kann. Neben einem intelligenten Dienstleistungskonzept stellte sie auch eine neue verwöhnende Pinselmassage mit La Capsule Hydratante vor, die die Teilnehmer später bei einem „Beauty Tasting“ genießen durften.

INFO POINTS

Drei Top-Referenten hatten ein lockeres „Wissens-Menü“ aufgebaut, bei dem sie Interessiere zu verschiednen Produktreihen genauer informierten. Kai Segelken erläuterte die Serie HOMME, Inga Stelljes informierte zu COLOR & GLOSS und Nicol Bunger verriet alles rund um die Serie SOLEIL. Mit ihrem Wissen erläuterten sie die Wirkstoffe, das Zusammenspiel und die Behandlungsergebnisse der Produkte aus den jeweiligen Serien genau. Ein herzlich willkommener Wissensschatz, der Lust auf die Entdeckungsreise im Salon machte.

FIT FOR WORK

Vladimir Pavlic ist Personal Trainer mit Herzblut und aus Überzeugung. Er kennt für jeden Berufsalltag das perfekte Trainingsprogramm. Speziell für uns Friseure hat er einfache Übungen zusammengestellt, mit denen wir auf leichte Weise den Nebenwirkungen unserer täglichen Haltung entgegenwirken und „in Form“ bleiben. Sein Training besteht aus einem theoretischen Teil, in dem er den Zusammenhang zwischen Haltung und Wohlgefühl erklärt und wie schnell unsere Muskulatur durch regelmäßige Fehlhaltung aus dem Gleichgewicht gerät.  Nach dem inspirierenden Theorieteil wurde auf der Dachterrasse der Location direkt trainiert. Damit das Training nahtlos weitergehen kann, bekam jeder ein Mobiband geschenkt. Ein erhellender Moment für viele. Und ein großer Spaß!

BEAUTY TASTING

In einem separaten Raum mit fast magischem Ambiente verwöhnten fünf Kosmetikerinnen die Gäste mit den verschiedenen sanften Behandlungen.  Ein Einblick in das Verwöhnprogramm:  Augenlifting mit Eye Patches und Energiemassage, Spa Energy Handmassage, eine Duftreise mit Kopf- und Nackenmassage mit Visaromen und die Pinselmassage mit den Capsule Hydratante. Für die Männer gab es den „Boxen Stopp“ – bestehend aus Gesichtssauna mit Tonic, After Shave und wohltuender Massage. In 26 Durchgängen bescherten die Kosmetikerinnen Annika Lenz, Rosi Dohrn, Marion Pekar, Emma Leonow und Sabine Bachman Liu insgesamt 102 Gästen einen der schönsten Momente des Tages. Ein riesiges Dankeschön an euren ehrenamtlichen und so kostbaren Einsatz an diesem Tag!

Bilder eines zauberhaften Tages

About The Karen

Comments are closed.
btt