Let’s get funky: Show-Act der Extraklasse in der Region 8

By Karen

Posted in

Erhellend. Aufregend. Und ganz schön funky.

Die Regionalpräsidenten der Region 8, Andrea Zacher und Marius Lill, gaben an diesem Tag die große Bühne frei für die aktive SFB-Jungend. Das begann schon mit der Konzeption des Tages. Christina Ortler und Georg Zacher, Verantwortliche der Jugendgruppen im Raum München, haben die freie Hand spürbar genossen und ihre vielen Herausforderungen mit Bravour gemeistert.

Dieser 07. Juli war eine Liebeserklärung an den Friseurberuf und feierte all seine Facetten – von Avantgarde bis wertvolles Wissen. Die Kulisse der Design Offices München machte das Gesamtkonzept perfekt.

Shows & Vorträge

What’s your „Claim to fame?“

Den Auftakt des offiziellen Programms machte Christina Ortler, Leiterin der Jugendgruppe München. Sie nahm uns mit in die Welt der Selbstvermarktung. Ausgehend von ihrer eigenen Story berichtete sie, wie wir unseren Erfolg steigern können, wenn wir uns unserer Einzigartigkeit bewusst sind und unsere Vorzüge auf den Punkt bringen. In Anlehnung an das bekannte Modell „Elevator Pitch“ zeigte sie, wie man seinen eigenen „Claim to Fame“ entwickeln kann. Herzstück des Ganzen: Die „golden Nuggets“ – das, was uns besonderes macht. Ein erhellender Moment. Und für viele eine Entdeckungsreise zu ihrer Einzigartigkeit.

#mehralsnurfriseur: Ein Plädoyer für Hair & Beauty Artist 

Niklas Lill, Christina Ortler und Melanie Winkler berichteten von ihren persönlichen und sehr unterschiedlichen Karrierewegen. Nur eines haben diese Wege gemeinsam: Den heiß begehrten Titel „Hair & Beauty Artist“. Die eine ist Unternehmerin, die andere Studentin und Ausbildern, der nächste Fashion-Fotograf und Designer. Mit ihren Erfolgsgeschichten zeigten sie ein Mal mehr, wie viele Chancen unsere Branche bietet, wie facettenreich die Menschen darin sind und wie viele Wege Hair & Beauty Artists offen stehen. Inspirierend – und voller Feuer.

Social Media Tipps für Friseur-Unternehmer

In einem spannenden Vortrag verriet Kristin Hesse, Fotografin und Bloggerin, die wichtigsten Geheimnisse für echten Erfolg in Social Media. Sie zeigte, wie man die Medien gezielt einsetzt, welche Intervalle auf welchen Kanälen angesagt sind, berichtete über die Kraft des einheitlichen Looks und die perfekte Inszenierung von Bildern. Ein wahrer Wissensschatz für alle Salon-Inhaber und Mitarbeiter mit vielen konkreten Praxis-Tipps.

Die große Show: Let’s get funky!

Freaky. Funky. Eigenwillig. Avantgardistisch. Die Kollektion der Jugendgruppen der Region 8 raubte so manchem den Atem. Sie begeisterten mit einem überraschender Mix aus aufgeppten Klassikern im Beach-Style und extravaganten Meisterwerken, die Lust auf Neues weckten und die kreativen Herzen der Gäste höher schlagen ließen. Entworfen von den Jugendgruppen, perfekt umgesetzt von einem großen Team an Stylistin und Make-Up Artists. Vollendet wurden die Looks durch die Mode-Kollektion einer Münchner Designerin. Ein Fest.

Happy End: Stolz auf die SFB-Jugend

Andrea Zacher und Marius Lill waren überglücklich über dieses mehr als gelungene und extravagante Event. „Wir sind geflasht, mit wie viel Leidenschaft die Jugend zusammen gearbeitet hat; Alle Beteiligten – Akteure, Models waren so diszipliniert und können stolz auf ihre Ergebnisse sein. Wir verlassen die Bühne nach dem Motto: Nach dem Event ist vor dem Event. Wir wünschen uns, dass es in Zukunft viele weitere Treffen von „Jungen wilden La Biosthétique Kollegen“ geben wird.

Die schönsten Bilder des Tages

About The Karen

Comments are closed.
btt