Posted in News

Ein herzliches Willkommen in Salzburg
Mit rund 500 Teilnehmern aus Österreich feierte die Société Française de Biosthétique (SFB) Austria in Kooperation mit ihrem Partner La Biosthétique Paris am 15.10.2023 den ersten Kongress nach der Corona-Pandemie in Salzburg. Die Teilnehmer*innen erwartete ein abwechslungsreiches und energiegeladenes Programm mit vielen fachlichen Highlights, einer atemberaubenden Fashion-Show sowie einer Megaparty im Herzen der Altstadt.
Los ging es mit einem leckeren Mittagsbuffet im Foyer des Salzburg Congress, bevor das bis zu diesem Tag amtierende Präsidententeam Peter Marschhauser und Karin Stromberger gemeinsam mit Felix Weiser, Geschäftsführer La Biosthétique Austria, pünktlich um 13 Uhr die Teilnehmer*innen begrüßten.
Die Vorträge
Neues von La Biosthétique
Es folgte eine Fragerunde des Präsidiums an Felix Weiser, mit welchen Erfolgsstrategien und Anpassungen La Biosthétique Kunden aktuell noch mehr Unterstützung finden. Um den großen Themen unserer Zeit gerecht zu werden und weiterhin den Kundenbedürfnissen zu entsprechen, hat sich z. B. das Produktpackaging in eine noch nachhaltigere Richtung entwickelt: auf nicht recycelbare Accessoires wie Metallmanschetten wird ab sofort zugunsten von Monomaterial bewusst verzichtet. „Wir legen Wert auf recycelbare Produkte und nachhaltige Verpackungen, die immer wieder in den Produktkreislauf eingespeist werden können“, so Felix Weiser.


Irene Dangel, (Head of Consulting & Services bei La Biosthétique) bereicherte den Kongress mit der motivierenden und lösungsorientierten Ausführung der derzeit stark unter den Nägel brennenden Themen Kosten- und Preissteigerung, Veränderung der Gesellschaft sowie Künstliche Intelligenz und zeigte in deren Zusammenspiel und gemeinsam mit ihren Kolleg*innen Marlon Tietze und Alicia Jansen, was diese Entwicklungen konkret für den Salon bedeuten, aber auch welchen Chancen sich mit der richtigen Strategie bieten, um diesen Herausforderungen erfolgreich zu begegnen, insbesondere wenn man sowieso schon erfolgreich arbeitet.
Bühne frei für die SFB Austria!


Grenzen erweitern!
Christian Lindemann, Keynote-Speaker, Dozent, Bestsellerautor und Cirque du Soleil-Weltstar, begeisterte das Publikum mit seinem Vortrag „Showtime — Auf den Bühnen des Lebens“ und verdeutlichte den Gästen mit seiner humorvollen und teils provokativen Performance, dass 98 % aller vermeintlichen Grenzen selbst auferlegte Grenzen sind, die vom Kopf gesteuert werden und oftmals eigentlich einen viel weiteren Horizont verdient hätten, um das Beste aus sich herauszuholen.
Neues Präsidium gewählt

Die Bühnenshow

Das La Biosthétique International Artistic Team: Live on Stage
Bevor der offizielle Teil des SFB-Kongresses gegen 17 Uhr seinen Abschluss fand, zeigte Creative Director Alexander Dinter gemeinsam mit seinem internationalen La Biosthétique Team die aktuellen Herbst-/Wintertrends in Sachen Cut und Color: tragbare, kundenfreundliche und variable Looks in kurz, mittellang und lang. Anschließend ließ der Künstler es sich nicht nehmen, den Gästen ein beeindruckendes „Best Of“ der aktuellen Performance von La Biosthétique bei der Berlin Fashion Week zu bieten, wo die Kreativen zweimal im Jahr für den passenden Hair- und Make-up-Look der Runway-Performance bekannter und aufstrebender Fashionlabels sorgen.
Die fantastische Nacht in Tracht
Party-Time
Dass die SFB Community trotz vierjähriger Pause das Feiern nicht verlernt hat, wurde beim rustikalen Abendevent im Salzburger Stiegl-Keller deutlich. Viele La Biosthétique Coiffeure erschienen in bezaubernden Trachten-Outfits und füllten nach einem zünftigen Buffet bereits beim ersten Takt des DJs in ausgelassener Stimmung die Tanzfläche.

Comments are closed.