Community Menü

Julia Sach nominiert für den HWK Preis „Berufsbildung ohne Grenzen“

Posted in

Es ist ganz offenbar die Zeit der großen Erfolge. Viele Kollegen von La Biosthétique wachsen über sich hinaus. Einige von uns nehmen an Wettbewerben teil und haben große Erfolge. Wir freuen uns mit und für Juliane Sach und ihr Team, dass sie für ihren „Innovationsgeist“ in Sachen Ausbildung ausgezeichnet wurde; Ein Thema, das für uns alle spannend ist und für das viele von uns alles geben. Voilá – der Pressetext:

Juliane Sach nominiert für den HWK-Preis „Berufsbildung ohne Grenzen“

Als erfolgreiche Friseurunternehmerin und Geschäftsführerin des La Biosthétique Salons Villa Baumgarten in Dresden setzt sich Juliane Sach seit vielen Jahren für das Image des Friseurberufes und die optimale Förderung ihrer Mitarbeiter ein. Ihre Auszubildenden werden nach einem einzigartigen Ausbildungskonzept zum „Hair & Beauty Artists“ ausgebildet. Jetzt ist sie zusätzlich nominiert für den HWK-Preis „Berufsbildung ohne Grenzen“, der in diesem Jahr erstmals von den Handwerkskammern ausgeschrieben wird.

 

Mit Pioniergeist Horizonte erweitern

Als das Ausbildungskonzept „Hair & Beauty Artist“ in einem Kooperationsprojekt von La Biosthétique und Societé Française de Biosthétique entwickelt wurde, war Juliane Sach eine der Ersten, die es in ihrem Salon umgesetzt haben. „Ich will meinen Mitarbeitern die bestmögliche Ausbildung der Branche bieten – nicht nur, um ihnen Karriere und Ansehen zu ermöglichen, sondern auch um einen Beitrag zum Imagewandel unseres Berufes zu leisten“, so Sach. Ihr Mitarbeiter Philipp hat seine Ausbildung gerade abgeschlossen und ist damit der erste „Hair & Beauty Artist“ in Sachsen.

„Berufsbildung ohne Grenzen“ ist ein Förderprogramm der Handwerkskammern, das sich für Auslandspraktika im Handwerk einsetzt und konkrete Hilfe bei der Planung und Umsetzung bietet. Juliane Sach ist auch hier eine der Ersten, die mitmachen. Ihr war sofort klar: Diese Erfahrung will sie ihren Azubis ermöglichen! Wenig später hat sich ihre Auszubildende Laura schon auf die Reise zu ihrem dreiwöchigen Auslandspraktikum gemacht.

Laura goes „Bella Italia“

„Ich durfte mir das Land selbst aussuchen und habe mich schnell für Italien entschieden. Es war ein einmaliges Erlebnis und ich bin stolz und froh, dass ich’s gemacht habe. Besonders schön fand ich zu erleben, dass der Friseurberuf in Italien wirklich angesehen ist. Das ist auch mir wichtig. Deshalb mache ich meine Ausbildung zum Hair & Beauty Artist in der Villa Baumgarten. Ich glaube, dass ich damit auch hier die Chance auf Ansehen in meinem Beruf habe – sonst hätte ich mich nach dem Fachabitur für etwas anderes entschieden“, erzählt Laura.

 

Weltoffenheit als Erfolgsfaktor in der Beauty-Branche

Der Auslandsaufenthalt im Rahmen des HWK-Programms „Berufsbildung ohne Grenzen“ ist für Juliane Sach ein weiterer Baustein auf dem Weg zum Erfolg. Wir begegnen jeden Tag verschiedensten Kulturen, Persönlichkeiten, Lebensmodellen. Ich möchte, dass sich jeder Gast in der Villa Baumgarten vom ersten Moment an rundum wohl fühlt. Hier soll eine weltoffene, entspannte Atmosphäre herrschen. Und wer weiß? Vielleicht landet einmal ein Hair & Beauty Artist von uns als Stylist auf einer Fashion-Show in Paris? Auf dem Niveau, auf dem wir arbeiten sind Weitblick und ein reicher Erfahrungsschatz auf jeden Fall überall ein Vorteil. Das will ich unterstützen“, erklärt Sach.

Mit dem Ausbildungskonzept „Hair & Beauty Artist“ und der Chance auf ein Auslandspraktikum werden Auszubildende in der Villa Baumgarten individuell auf hohem Niveau ausgebildet und haben die Möglichkeit, sich auch persönlich weiter zu entwickeln. Vom gängigen „Waschen, schneiden, föhnen, Haare fegen“ ist das weit entfernt. „Ich will nicht elitär wirken – aber gerade als La Biosthétique Friseure müssen wir exzellente Arbeit abliefern und verdienen entsprechendes Ansehen. Ich will meine Auszubildenden dazu ermutigen, zu den Besten zu gehören, Karriere zu machen und stolz auf ihren Beruf zu sein. Jede Investition in dieses Ziel lohnt sich für uns alle“, so Sach.

About The Karen

Comments are closed.
btt
Schließen
Diese Veranstaltung entfällt!

Ihr/e Ansprechpartner/in

Da dies ein exklusiver Termin für La Biosthétique Partner ist, bitten wir Sie um die Eingabe des Passworts.

Sie haben das Passwort nicht mehr oder noch nicht?
Wenden Sie sich gerne an consult@labiosthetique.de / +49 7231 456 160

Das eingegebene Passwort ist falsch.
GoTo

Anmeldung

Bitte füllen Sie zur Anmeldung das nachfolgende Formular aus.

Gerne reservieren wir für Sie für die Dauer Ihres Aufenthalts Zimmer. Teilen Sie uns bitte kurz mit, wie viele Zimmer Sie wünschen.

Geben Sie bitte nun die Vor- und Nachnamen aller Ihrer Teilnehmer an, die Sie verbindlich anmelden möchten. Bei mehr als fünf Teilnehmern, bitte das Kommentarfeld nutzen.

Nehmen alle von Ihnen hier angemeldeten Personen gemeinsam über ein Endgerät teil (z.B. im Salon)? Oder nimmt jede von Ihnen hier angemeldete Person mit einem eigenen Endgerät teil? Damit wir Ihr Seminar-Erlebnis optimal gestalten können, ist Ihre Angabe zu der genauen Anzahl der Endgeräte wichtig für uns. Danke für Ihre konkrete Information dazu.

Ihre Anmeldung wurde erfolgreich versandt. Vielen Dank!