Was ist die Sociéte?

Innerhalb der SFB habe ich mit der Arbeit in einer Aktivgruppe begonnen, später wurde ich zur Teamleiterin gewählt, heute arbeite ich als Präsidentin der SFB. Das Wertvollste für mich ist die Gewissheit, wirklich etwas verändern zu können, einen Beitrag zu leisten für die nachfolgende Generation, für das Image eines Berufes, den ich sehr liebe. Heute kann ich klar sagen, dass meine Entscheidung für La Biosthétique und das Engagement innerhalb der SFB mich persönlich und beruflich weiter wachsen lassen haben als ich es je für möglich gehalten habe.
Ute Börsdamm, Präsidentin der SFB Deutschland

Die Sociéte Francaise de Biosthétique ist ein Zusammenschluss von La Biosthetique Friseurunternehmern. Mit großartiger Unterstützung von La Biosthétique gestalten wir unseren gemeinsamen Erfolg und die Zukunft unserer Branche aktiv. Wir engagieren uns ehrenamtlich füreinander und für Ziele, die uns wichtig sind.

Die wesentlichen Ziele unserer Gemeinschaft sind:

  • Die ganzheitliche Umsetzung des Total Beauty Concept und die Förderung der Mitglieder der Gesellschaft in der optimalen Umsetzung des Konzeptes
  • Die Förderung von persönlicher Freundschaft, Erfahrungsaustausch und gegenseitiger Unterstützung
  • Die Darstellung und Förderung der Attraktivität der Friseur – und Kosmetikberufe
  • Die Steigerung der Qualität der Ausbildung der Friseur – und Kosmetikberufe

Zudem verpflichtet sich jedes Mitglied der SFB konsequent nach den neuesten Erkenntnissen des Laboratoire Biosthétique zu arbeiten, die Culture Of Total Beauty zu leben und das Total Beauty Concept zum höchsten Wohl der Kunden im Salon umzusetzen und seine Ausbildung entsprechend so zu gestalten, dass dies jederzeit gewährleistet ist.

In Deutschland engagieren sich zurzeit mehr als 500 Mitglieder aktiv in der SFB – im Präsidium, als Regionsvorstand, in Aktivgruppen oder auf andere Art. Viele empfinden ein ehrenamtliches Engagement in der heutigen Zeit als etwas ganz Besonderes. Wir setzen dem viel gelebten Motto „Höher, weiter, schneller“ Werte wie Zusammenhalt, gemeinsames Wachstum und das gemeinsame Erreichen wichtiger Ziele durch Herzblut, Zeit und konzentrierte Arbeit entgegen.

Warum wir uns ehrenamtlich engagieren?

  • Weil es ein gutes Gefühl ist, einen echten Beitrag für die Zukunft unserer Branche zu leisten.
  • Weil wir uns durch unsere Arbeit innerhalb der SFB persönlich und fachlich weiter entwickeln.
  • Weil wir auch morgen zu den Besten gehören wollen.
  • Weil wir von dem Pioniergeist des Gründers von La Biostétique, Marcel Contier, noch heute profitieren und einen ähnlichen Beitrag für unsere Nachfolger leisten wollen.

Erfahren Sie hier, wie Sie uns dabei unterstützen können.

btt