La Biosthétique

Die Verbindung von Leben und Schönheit. Bios und Ästhetik. Die Verbindung von neuester Forschung und natürlichen Inhaltsstoffen. Individuell für jede Haut und jedes Haar. Das ist unsere Aufgabe.
Jean-Marc Weiser, Geschäftsführender Gesellschafter La Biosthétique

Das Familienunternehmen La Biosthétique entwickelt hochwirksame Kosmetik für Haare und Haut, die international und exklusiv vertrieben wird. Die wichtigste Säule der Culture of Total Beauty ist dabei immer der individuelle Mensch: Als Kunde, als Partner und Mitarbeiter. Weltweit arbeiten mehr als 500 Menschen für La Biosthétique.

Was wir unseren Partnern bieten:

  • Unbedingtes Vertrauen und Pragmatische Unterstützung
    durch ein deutsches Familienunternehmen
  • Soziale Nachhaltigkeit
    durch lokale Produktion in unseren Absatzmärkten
  • Mehr Leistung
    durch stetige Aus- und Weiterbildung aller Kunden
  • Relevantes Wissen
    durch Managementberater auf höchstem Niveau
  • Praxisbezogenes Können
    durch die Begleitung mit Trainerin im Salon
  • Unternehmerische Sicherheit
    durch Friseur-exklusive Produkte
  • Kundentreue
    durch Begeisterung mit erprobten Dienstleistungen
  • Attraktivität als Arbeitgeber
    durch das einzigartige Rekrutierungs- und Ausbildungskonzept „Hair and Beauty Artist“ inklusive Webportal, Stelelnbörse, Talent-Events und mittlerweile einer Privatschule
Egal, was wir tun – es muss gut sein; Für unsere Verbraucher, für unsere Partner, für unsere Mitmenschen. Mit dieser Haltung gründete Marcel Contier 1950 das Unternehmen. Und wir führen sie aus Überzeugung fort.
Jean-Marc Weiser, Geschäftsführender Gesellschafter, La Biosthétique

Nachhaltiges unternehmerisches Denken und Handeln

Das Wort Nachhaltigkeit kommt heute in jeder Unternehmensbroschüre vor. Bei La Biosthétique war dieser Wert schon in den grundlegenden Entscheidungen des Gründers Marcel Contier verankert. Es betrifft nicht nur die Art der Gewinnung der Inhaltsstoffe für die Produkte und ihre Wirksamkeit. Auch Führung und Weiterentwicklung des Unternehmens stehen im Zeichen der Nachhaltigkeit. Dabei nehmen wir unser Unternehmen, unsere Gemeinschaft und unsere Umwelt in den Blick. 

Die Maxime: Win-Win

La Biosthétique Produkte werden ausschließlich über die La Biosthétique Salons vertrieben. Eine bewusste unternehmerische Entscheidung, die ganzheitliches Denken und Gemeinschaft als Werte ins Zentrum stellt. 

Das unternehmerische Handeln von La Biosthétique basiert auf dem WIN-WIN Gedanken. Um mit dieser Haltung erfolgreich zu sein unterstützen wir jeden La Biosthétique Salon mit aller Kraft. Sie leben von unserem Erfolg. Wir leben von Ihrem.

Aus- und Weiterbildung als Erfolgsfaktor 

Neben unseren Produkten und unserem in unserer Branche einzigartigen Total Beauty Concept ist unser Aus- und Weiterbildungsangebot ein Grundpfeiler unseres Erfolgs. 

Gemeinsam mit der SFB, dem Zusammenschluss der La Biosthétique Salonunternehmer, sorgen wir dafür, dass jeder La Biosthétique Salon und jeder Mitarbeiter den hohen Ansprüchen an unsere Dienstleistung und den Erwartungen unserer Kunden jederzeit gerecht wird. Grundpfeiler dafür sind unsere International La Biosthétique Academies, regelmäßige Trainings-Events der SFB und In-Salon Schulungen.

Beste Chancen für die Besten der Branche

Das bedeutet gleichzeitig, dass La Biosthétique Mitarbeitern alle Möglichkeiten zur Verfügung stehen, sich entsprechend ihrer Talente und Zukunftswünsche innerhalb unserer Gemeinschaft immer weiter zu qualifizieren. 

Dies geht von unserem einzigartigen Aus- und Weiterbildungskonzept „Hair & Beauty Artist“ über Fach-Schulungen bis zum „Master of Coiffeur Management“, einem Unternehmerweg, den wir gemeinsam mit der Universität Pforzheim ins Leben gerufen haben.

Unterstützung in allen unternehmerischen Bereichen

Wir wissen, dass Erfolg in unserer Liga weit mehr bedeutet als Fachkompetenz. Langfristiger Erfolg erfordert neben exzellentem Handwerk und herausragenden Services Kenntnisse in Marketing, Personalführung, Betriebswirtschaft und vielem mehr. Durch unser partnerschaftliches Verständnis bieten wir Ihnen in allen für Sie wichtigen Bereichen Unterstützung – von der Gestaltung ansprechender Werbemittel bis zur individuellen Schulung.

Sie möchten mehr wissen über La Biosthétique und SFB? Gerne beantworten wir Ihre Fragen auch persönlich. 

Geschichte und Werte

„Marcel Contier war ein Beauty-Visionär par excellence. Sein Ziel war es, Produkte zu kreieren, die den Menschen ein ganzheitliches Gefühl von Schönheit und Wohlbefinden schenken, gleichzeitig aber die Ressourcen der Natur schonen.“
Jean-Marc Weiser, Geschäftsführender Gesellschafter La Biosthétique Paris

Die Kunst der Schönheit ist ganzheitlich. Diesen Grundsatz leben wir seit 1950.

Der Gründer des Unternehmens La Biosthétique Paris war ein Vorreiter, ein Innovationsgeist, ein Visionär. Seine Überzeugung, dass Schönheit ganzheitlich ist –  eine Konsequenz von Gesundheit, Entspannung, Wohlgefühl und verwöhnender Pflege und Kosmetik, war neu und gewagt.

Die Leidenschaft und Energie, die er in diese Idee investiert hat, zeichnet La Biosthétique bis heute aus. Marcel Contier war ein Revolutionär der Beauty-Branche. Als einer der Ersten verband er in einem Beauty-Konzept die Aspekte Gesundheit und Schönheit ganz natürlich miteinander. Wir leben seinen Geist und seine Überzeugungen bis heute fort – aus Überzeugung.

Die Innovationskraft, der Sinn für Ästhetik, der hohe Anspruch an die Wirksamkeit natürlicher Inhaltsstoffe und Qualität und der Blick auf die Gesundheit von Haut und Haar sind bis heute maßgeblich für die Entwicklung jedes einzelnen Produktes von La Biosthétique.

La Biosthétique und jeder La Biosthétique Salon leben mit dem „Total Beauty Konzept“ die Philosophie und Werte ihres Gründers weiter.

Unsere exzellente Produkt- und Service-Qualität und unser Augenmerk auf Ganzheitlichkeit und Nachhaltigkeit von der Herstellung unserer Produkte bis zu unseren verwöhnenden Services machen uns einzigartig.

btt