„Braid up your Insta!“ – Inspiration Day für Azubis aus La Biosthétique Salons

Braid up your Insta!

Am Sonntag, 29. September 2019 trafen sich in Berlin 47 kreative Azubis und angehende Hair & Beauty Artists vom 1. bis zum 3. Lehrjahr, um ihr Talent zu beflügeln und ihren kreativen Horizont zu erweitern. Um das zu erreichen, hatten sie die perfekten „Lehrmeister“. Der Australier Theo Dimitri (Creative Consultant Worldwide) und Fabio Priori (Top-Stylist und Unternehmer) hatten einen auf allen Ebenen aufregenden Tag vorbereitet. Unter dem Motto „Braid up your Insta!“ kreierten die Youngsters mit ihnen zusammen insgesamt sechs Flechtlooks – elegant, romantisch lässig, extravagant. Am Ende gab es ein Highlight, bei dem jeder seine Individualität frei entfalten konnte: Avantgarde very welcome! Die Stimmung war bombastisch. Die Auszubildenden total ambitioniert.

Warm up! Lässige Flechtlooks!

Im ersten Part kreierten die Azubis lässige Flechtlooks mit klassischen Techniken. Obwohl dieser Part den Titel „Warm up“ trug, entwickelten sie mit den ersten Styles „French Braid“ und „Dutch Braid“ schon zwei spannende und völlig unterschiedliche Looks- einige lernten in diesen ersten 45 Minuten sogar zum ersten Mal, richtig zu flechten.

Hello Coolness! Flechtlooks mit Rafinesse!

Byebye klassischer Flechtlook. Hello Coolness! In diesem zweiten Part lernten die Azubis zwei völlig neue und unterschiedliche Techniken kennen. Mit den Looks „Fishtail“ und „Twist Braid“ können sie in ihren Salons echt Aufmerksamkeit erregen. Die leuchtenden Augen der Teilnehmer sprachen Bände über die Vorfreude darauf! Theo Dimitri und Fabio Priori gaben jedem Einzelnen Tipps auf dem Weg zum perfekten Style.

Open your mind to Extravagance!

Im dritten Part wurde dann das Anliegen des Tages sehr sichtbar: Bei der Konzeption des Inspiration Day war es Theo und Fabio wichtig, dass jeder weit über die Grenzen des Salon-Alltags hinaus das Spannende und Kreative des Friseurhandwerks kennen lernt und ein Gefühl für die unendlichen Möglichkeiten und sein eigenes Talent bekommt. Nicht nur die Raffinesse der Looks „Infinity Braid“ und „Pipe Braid“ inspirierten dazu – vor allem auch das Feuer und die Leidenschaft der beiden Consultants.

The Battle: Handwerkskunst meets Freestyle

Nachdem 47 junge Talente viele Stunden lang Looks studiert und kreiert und so viel Input von zwei großartigen Kreativen bekommen hatten, war die Stimmung genau richtig für das große Finale: The Battle! Fabio und Theo ermutigten alle dazu, frei, wild und quer zu denken, ihr ganzes Talent einzusetzen und mit allen Mitteln ihrer Kunst ihren perfekten Flechtlook für den Battle zu entwerfen. Jeder konnte seinen Look am Set fotografieren und auf Instagram zeigen. Der Online-Battle startete mit dem Upload. Der Look mit den meisten nach 7 Tagen Likes gewinnt. 

Looks und mehr unter:

#BraidUpYourInsta
# LaBioLovesFashion

Ein Tag. Eine Liebeserklärung an den Friseurberuf.

Der Friseurberuf wird von vielen ganz anders gesehen als er wirklich ist. Er bietet unendlich viele Chancen, sich zu entwickeln, seine Kreativität zu zeigen, Menschen zu inspirieren, ihren ganz eignen Look und mehr Selbstsicherheit zu entdecken und wirtschaftlich erfolgreich zu sein. All das geht nur, wenn man das Potenzial sieht, eine echte Liebe zu der Arbeit entwickelt und wach bleibt, immer weiter lernt. Damit die jungen Talente aus den La Biosthétique Salons dieses erkennen und Mut und Vertrauen in ihre eigene Kreativität entwickeln, haben Theo Dimitri und Fabio Priori diesen Tag gestaltet. Ein kleines Meisterwerk.

Die schönsten Bilder des Inspiration Day

Weitere Beiträge

SFB initiiert Gespräch mit Politik

Ein lautes Plädoyer für die Hair & Beauty Artist Kampagne

Abmahnwelle Google Schriftarten: Tipps & Vorlage